Dank Teamentwicklung zu mehr Motivation und grösserer Leistungsbereitschaft
Welche ist eine der meist geschätzten Kompetenzen bei Führungskräften?
Umfragen zeigen, dass Mitarbeiter nicht unbedingt mehr Lohn und bessere Arbeitszeiten anstreben, sondern sie möchten mit all ihren Kompetenzen und Ressourcen wertgeschätzt werden. Wie funktioniert echte Wertschätzung? Eine fundierte Auseinandersetzung mit diesem Thema ist die beste Investition in die Mitarbeitenden.
Mein Angebot
- Teamseminare
- Teamentwicklung
- Wertschätzungstraining
- Vorgesetzten - Coaching
Was kann ein Vorgesetzter tun, damit seine Mitarbeiter motiviert zusammen arbeiten?
Ein gutes Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder. Dazu braucht es einen guten Chef, der seinen Mitarbeitern vertraut und sie jederzeit mit Respekt behandelt.
Der Chef prägt mit seiner Haltung und seinem Verhalten die Team-Kultur. Ein Chef kann lernen, wie man im heraufordernden Alltag seine Mitarbeiter mit Umsicht und Respekt führt, so dass das in die Mitarbeitenden gesetzte Vertrauen sich im ganzen Team ausbreitet.
In einem guten Team kennt jede/r seine Stärken sowie die der anderen und hat gelernt mit den eigenen Schwächen und denen der Teammitglieder umzugehen. Auf diese Weise entsteht eine Kultur von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung. So hat Mobbing keine Chance und ein Burnout des Chefs oder eines Angestellten wird unwahrscheinlicher.
Es lohnt sich etwas in ein Team zu investieren – weil es sich für alle auszahlt.